Schuldner- & Insolvenzberatung

Ein Angebot des Caritasverbandes für Familien oder Einzelpersonen, die überschuldet sind. Unsere Angebote:

Schuldner- und Insolvenzberatung

Insolvenzberatung

Haushaltsplanung

können Ihre Einnahmen erhöht werden durch Anträge auf Kinderzuschlag, Wohngeld, ALG II, etc.? kann in der Rubrik „feste Ausgaben“ reduziert werden? Wir können keine Kredite vergeben oder vermitteln, Bürgschaften übernehmen oder in Vorkasse treten. Unsere Beratung ist kostenlos, vertraulich, unabhängig von Konfession und Nationalität. Alle Mitarbeiter unterliegen der Schweigepflicht. Die Schuldner- und Insolvenzberatung der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich ist als „geeignete Stelle“ gem. § 305 Abs. Nr. 1 der Insolvenzordnung vom Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung in Mainz anerkannt.
— — — — — — — — — — — — — — Impressum & Datenschutzerklärung Kontakt

Hinweise

Beratungen nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache Persönliches Erstgespräch nur nach vorheriger schrift- licher Anmeldung Den Anmeldebogen hierzu erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle
Cochem Zell Wittlich Bernkastel