Ideentreff für Jung und Alt

Schloßstraße 22 | Zell

Kontakte – Begegnung – Information – Beratung

In gemütlicher Atmosphäre können im Ideentreff in Zell Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und Angebote zur Freizeitgestaltung ins Leben gerufen werden. Unsere regelmäßigen Angebote:

Willkommenscafé für Flüchtlinge u. Einheimische

jeden Freitag | 17:00 - 19:00 Uhr

Frühstückstreff für Jung und Alt

jeden 1. Donnerstag im Monat | 9:30 - 11:00 Uhr

Strick-Treff

gemeinsames Stricken in lockerer Atmosphäre jeden Mittwoch | 14:00 - 17:00 Uhr

Französisch-Konversation

jeden 1. Mittwoch im Monat | 19:30 - 21:00 Uhr Tel. 06542 21919

English Conversation

jeden letzten Donnerstag im Monat | 19:30 - 21:00 Uhr Tel. 06542 406581

Sprechstunden des Jugendamtes

jeden Donnerstag | 14:30 - 17:00 Uhr

Emotions-Anonymous Selbsthilfegruppe

jeden 1. u. 3. Dienstag im Monat | ab 19 Uhr Tel. 0176 44657777

Beratungsangebote

bei persönlichen Problemen

nach tel. Vereinbarung 06542 969779-0 Ideen für neue Projekte: Wie der Name es bereits verrät – der „Ideentreff“ lebt von den Ideen, Anregungen und Wünschen der Menschen! Wenn Sie also eine Idee haben, was unser Programm ergänzen könnte oder wenn Sie Freizeitaktivitäten anregen möchten — dann sprechen Sie uns doch einfach an!   Der Ideentreff ist ein Kooperationsprojekt des Caritasverbands Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. mit der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Zell, der Stadt und der Verbandsgemeinde Zell, dem Internationalen Bund Cochem e.V. (freier Träger der Jugend-, Sozial und Bildungsarbeit) sowie der Kath. Erwachsenenbildung Mittelmosel.

Termine & Aktionen

14. Okt. Ein Vogelhäuschen bauen — Johann Schengel zeigt Kindern, wie‘s geht  … mehr ab 17. Okt. |  14-tägig English for Kids — für Kinder im Grund- schulalter  … mehr 28. Okt. Repair-Café — Klein- Elektrogeräte, Kleinmöbel und Textilien  … mehr 3. Nov. Richtig heizen — Energie und Kosten sparen!  … mehr 5. Nov. Ev. Kindergottesdienst im Ideentreff  … mehr montags | 17:30 - 19 Uhr Englisch für Menschen mit Arabisch als Mutter- sprache — Anfängerkurs mit Osama Al Ahmad — Teilnahme kostenlos
  • Arabische Augenblicke
  • Workshop Collage