Ideentreff für Jung und Alt

Schloßstraße 22 | Zell

Kontakte – Begegnung – Information – Beratung

In gemütlicher Atmosphäre können im Ideentreff in Zell Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und Angebote zur Freizeitgestaltung ins Leben gerufen werden. Unsere regelmäßigen Angebote:

Willkommenscafé für Flüchtlinge u. Einheimische

jeden Freitag | 17.00 — 19.00 Uhr

Frühstückstreff für Jung und Alt

jeden 1. Donnerstag im Monat | 9.30  11.00 Uhr

Strick-Treff

gemeinsames Stricken in lockerer Atmosphäre jeden Mittwoch | 14.00  17.00 Uhr

Französisch-Konversation

jeden 1. Mittwoch im Monat | 19.30 — 21.00 Uhr Tel. 06542 — 2 19 19

English Conversation

jeden letzten Donnerstag im Monat | 19.30 — 21.00 Uhr Tel. 06542 40 65 81

Sprechstunden des Jugendamtes

jeden Donnerstag | 14.30  17.00 Uhr

Emotions-Anonymous Selbsthilfegruppe

jeden 1. u. 3. Dienstag im Monat | ab 19 Uhr Tel. 0176  44 65 77 77

Beratungsangebote

bei persönlichen Problemen

nach tel. Vereinbarung unter 06542  969 779 0 Ideen für neue Projekte: Wie der Name es bereits verrät – der „Ideentreff“ lebt von den Ideen, Anregungen und Wünschen der Menschen! Wenn Sie also eine Idee haben, was unser Programm ergänzen könnte oder wenn Sie Freizeitaktivitäten anregen möchten — dann sprechen Sie uns doch einfach an!   Der Ideentreff ist ein Kooperationsprojekt des Caritasverbands Mosel-Eifel-Hunsrück e.V. mit der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde Zell, der Stadt und der Verbandsgemeinde Zell, dem Internationalen Bund Cochem e.V. (freier Träger der Jugend-, Sozial und Bildungsarbeit) sowie der Kath. Erwachsenenbildung Mittelmosel.

Termine & Aktionen

1. Sept. | 17.30 Uhr „Versteckte Kosten“ — die Verbraucherzentrale informiert  … mehr ab 11. Sept. | 6 Abende Gitarrenkurs mit Paul Q. Heck  … mehr 30. Sept. | 10 — 13 Uhr Repair-Café — Klein- Elektrogeräte, Kleinmöbel und Textilien  … mehr montags | 17.30 — 19 Uhr Englisch für Menschen mit Arabisch als Mutter- sprache — Anfängerkurs mit Osama Al Ahmad — Teilnahme kostenlos
  • Arabische Augenblicke
  • Workshop Collage