„Simsalabim“

— das zauberhafte Sozialkaufhaus für Kinder-

bekleidung in Zell

„Simsalabim“ bietet Ihnen die Möglichkeit, kostengünstige Kinderbekleidung, Spiel- sachen und Umstandsmode zu kaufen. Es erwartet Sie ein — von den Teilnehmer/innen selbst gestaltetes — attraktives Ladenlokal und ein freundliches Mitarbeiter/innenteam.

Mo, Di, Do, Fr 09.30 – 14.30 Uhr Mi 13.00 – 17.00 Uhr

Unser Sortiment umfasst

ein großes Angebot an Bekleidung von Größe 50 bis 176 eine Auswahl an Umstandsmode Bettwäsche, Nestchen Gesellschaftsspiele, Puzzles, Bücher, CDs, Kassetten, ... Kuscheltiere und vieles mehr ... Spielsachen und „alles rund ums Kind“ und eine kleine Auswahl an Erwachsenenbekleidung „Simsalabim“ ist Bestandteil unseres Arbeitsmarktprojektes Sozialkaufhaus CBA – Caritas Bildung und Arbeit. Das Projekt wird durchgeführt im Auftrag des Jobcenters Cochem-Zell und mit finanzieller Unterstützung des Ministeriums für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. Pädagogische Fachkräfte und Fachanleiterinnen geben Hilfestellung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben und vermitteln den Teilnehmern unter anderem Kenntnisse in den Bereichen Bewerbertraining, EDV, Verkauf, Ladengestaltung, Wäschepflege.

„Simsalabim“

Schloßstraße 26 56856 Zell Tel. 06542 – 96 25 57 Fax 06542 – 96 28 04 simsalabim@caritas-cochem.de Sozialpädagogische Leiterin Ira Gerhartz Fachanleiterinnen Stefanie Gietz  Margit Sehl Ihr Kinderzimmer und Kleiderschrank quellen über? Wir brauchen ständig Kinder- bekleidung bis Größe 176, Umstandsmode, Spielzeug und alles rund ums Kind. Abgabemöglichkeiten während der Öffnungszeiten
Sortiment erweitert …
Nach dem Waschen trocknet die Kleidung bei schönem Wetter im frischen Wind. Bevor die Kleidung im Laden einsortiert werden kann, wird sie liebevoll aufgebügelt.
Schau, schau …
Immer was dabei !